3. UND 4. KLASSE

Klassenfoto3.+4.

Hüttlinger Rätseltrail

Der Hüttlinger-Rätseltrail ist ähnlich wie eine Schnitzeljagd. Es gibt verschiedene Rätsel die du lösen kannst und man kann auch viel über die Gemeinde erfahren. Wenn du eine Aufgaben gelöst hast, erfährst du wo der nächste Posten ist. Für den Rätseltrail brauchst du die App Actionbound und ein Smartphone oder ein Tablet. Wichtig ist, dass du den Standort (GPS) einstellen kannst. Es reicht ein Gerät pro Gruppe. Der Rätseltrail geht durch Hüttlingen und Mettendorf und im zweiten Teil sogar bis nach Harenwilen. Also plane genügend Zeit ein. Natürlich kannst du zwischendurch auch einmal eine Pause machen.
Der Actionbound ist von den 4.Klässlern erstellt.

App_Actionbound

1. Die Actionbound App herunterladen

Anleitung_Actionbound

2. Die App öffnen

3. Den QR – Code scannen

Viel Spass beim Rätseln und natürlich auch viel Erfolg!

Fasnacht 2021

Wir feierten Fasnacht in der Schule.

Fasnacht 2021
Fasnacht 2021

Feuer machen wie in der Steinzeit

Wir haben im NMG das Thema Steinzeit. Am Freitag 8.Januar versuchten wir selber Feuer zu machen. Es gelang uns allen mit dem Feuerstein einen Funken zu machen. Wir merkten aber auch, dass es sehr schwierig ist, dass der Funken auf den Zunder springt.