Schulische Heilpädagogik

In jeder Klasse gibt es Kinder mit besonderen Bedürfnissen (zum Beispiel aufgrund von Problemen im Bereich des Lernens, des Verhaltens oder bei besonderen Begabungen). Als Schulische Heilpädagogin erfasse ich den Förderbedarf sowie die Stärken des Kindes.

Logopädie

Frau Ursula Füllemann-Sutter ist unsere Logopädin.
Die Aufgabe der Logopädin ist es, durch gezielte Therapie die Kommunikationsfähigkeit sprech- und sprachauffälliger Kinder zu verbessern.

BK2021
Für die 4. und 5. Klasse der Primarschule beginnt jeweils ein ganz besonderer Musikunterricht. Jede Schülerin und jeder Schüler lernt in den zwei Musiklektionen pro Woche ein Blasinstrument spielen und wird dieses Instrument während zwei Schuljahren spielen.

Musikalischer Grundkurs

Musikalische Grundschule
Die Primarschule Hüttlingen bietet für die Kinder vom 2. Kindergarten bis zur 3. Klasse im Schulfach Musik auch Musikalischen Grundkurs an.

Freifächer

Unser Freifachangebot möchten wir in der bisherigen Form weiter anbieten. Dieses steht allen Kindern der entsprechenden Klassen offen:
Aufgabenhilfe ab der 1. Klasse
Flötenunterricht 2. bis 4. Klasse