KINDERGARTEN

Klassenfoto

Unsere Kindergartenreise

Kindergartenreise zum Wittershuuser Märlihof

Mit Bahn und Bus kamen wir in Aadorf an und nahmen das letzte Wegstück zum Märlihof unter die Füsse. Gestärkt mit dem Znüni durften wir als erstes die Bäuerin Huguette Schwager mit ihrem jungen Hund begrüssen und einen Hofrundgang machen. Ziege, Schweine, Pferde, Hühner, Kälbli und Hühner wurden gefüttert, gestreichelt und beobachtet. Der Heustock mit toller Rutschmöglichkeit stiess auf grosse Begeisterung. Nach dem Grillzmittag zog das Märchen vom Hahn, der Eier legen wollte, alle in den Bann. Zur Vertiefung durften die Kinder eine Eierschachtel verzieren, Eier hineinlegen und ein Ei zum Öffnen marmorieren. Darin wurde ein Bildstreifen mit der Entwicklung des Kükens im Ei gelegt. Nach dem freien Spielen auf dem Hof machten wir uns auf den Weg nach Tänikon und mit Bus und Bahn trafen wir müde und zufrieden wieder in Hüttlingen ein.