KINDERGARTEN

KigaKlassenfoto

Unsere Kindergartenreise

Auf dem Thurdamm bis zum Weinfelder Freibad
Nach einer kurzen Zugfahrt startete unsere Wanderung in Märstetten. Durch schattigen Wald und blühende Wiesen ging der Fussweg der Thur entlang. Beim Ganggelisteg genossen wir die Mittagspause am Grillfeuer. Frisch gestärkt bewältigten wir die letzte Wegstrecke bis zum Freibad Thurfeld. Als fast einzige Besucher erfrischten wir uns im kühlen Nass und hatten viel Spass. Bus und Zug brachten uns müde und zufrieden wieder nach Hüttlingen zurück.

Bilderbücher vorlesen

Die 3./4.Klasskinder haben zum Thema vorlesen ein Bilderbuch ausgewählt und dies in Gruppen gut geübt zu lesen. Nach mehrmaligem Üben, haben es die Kinder auf das Tablet aufgenommen. Im Kindergarten haben sie ihr Bilderbuch je einer kleinen Gruppe vorgelesen. Die Kindergartenkinder haben aufmerksam zugehört und die 3./4.Klässler toll vorgelesen. Da die Schülerinnen und Schüler die Bilderbücher aufs Tablet aufgenommen haben, können die Kindergartenkinder die Bilderbücher nun jederzeit anschauen und auch anhören.