SCHULLEITUNG

Schulleiterin

Eliane Scheiben ist mit der Schulleitung beauftragt und steht für Fragen zu Führung und Organisation zur Verfügung. In erster Linie bleiben aber die Klassenlehrpersonen Ansprechpersonen für Eltern und Kinder.
Die Hauptaufgabe von Schulleitungen liegt in der Führung der Schule inklusive aller Mitarbeitenden, sowie der Entwicklung von Schule und Lehrpersonen und der Qualitätssicherung.

Unsere Schulleiterin ist für Sie in der Regel am Montag erreichbar unter Tel. 052 766 00 95.

SCHULBEHÖRDE

Schulpraesident

Michael Ackerknecht

Tina Baumgartner

Schulpflegerin

Alexander Schwarz

Vertretung der Schulgemeinde in der Oberstufe Frauenfeld

Roman Rusterholz

Sicherheit, ICT

Thomas Schaub

Liegenschaften

LEITBILD

1. Wir fördern die Kinder ganzheitlich und individuell.
    2. Wir fördern selbständiges Denken und verantwortungsbewusstes Handeln.
    3. Wir pflegen eine wertschätzende und partnerschaftliche Feedbackkultur.
    4. Wir engagieren uns gemeinsam für unsere Schule und ein gewaltfreies Klima ist uns wichtig.
    5. Wir unterstützen die Kinder in der Suche nach ihren Stärken.
    6. Unsere Schule zeichnet sich durch ein vielfältiges Angebot in Musik, Sport und Sprachen aus.
    7. Wir arbeiten professionell durch geplante, koordinierte Weiterbildung.
    8. Wir pflegen Transparenz gegenüber Eltern, Kindern, Lehrpersonen und Behörde.
    9. Wir arbeiten bei der Erziehung mit den Eltern zusammen, die Verantwortung bleibt bei den Eltern.
    10. Wir legen Wert auf einen wertschätzenden Umgang unter den Lehrenden und Lernenden.

LEGISLATURZIELE 2021 – 2025

Unsere Legislaturziele als pdf Dokument.

Legislaturziele 2021 – 25

NÜTZLICHE LINKS